| Verband & Innungen

Neuwahlen: Silberne Ehrennadel für Siegfried Biber

Nach 26 Jahren schied Siegfried Biber (r.) aus der Vorstandschaft der Zimmerer-Innung Eichstätt aus. Dafür ehrte ihn Obermeister Johann Mack mit der Silbernen Ehrennadel.

Einen Wechsel in der Vorstandschaft der Zimmerer-Innung Eichstätt gab es heuer bei den Neuwahlen in Böhming. Nach 26 Jahren hat Siegfried Biber aus Gungolding sein Ehrenamt abgegeben. Mit Stolz erfüllt den 64-jährigen Zimmerermeister, dass sein Sohn Stefan den Posten in der Vorstandschaft übernimmt.

Für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit bekam Siegfried Biber die Silberne Ehrennadel – verliehen wurde sie von Johann Mack im Auftrag der Handwerkskammer.

Außerdem wurde Obermeister Mack aus Ochsenfeld in seinem Amt bestätigt. Neben ihm leiten die Geschicke der Innung sein Stellvertreter Karl-Heinz Schlamp aus Seuversholz, Gerhard Lang aus Petersbuch und wie berichtet Stefan Biber aus Gungolding.

Karl Wiedmann engagierte sich seit rund zwei Jahrzehnten als Rechnungsprüfer

Der wichtigste Ausschuss der Innung ist der Gesellenprüfungsausschuss, auch dort wurde Johann Mack als Vorsitzender wiedergewählt. Zur Seite stehen ihm Ludwig Wolfram aus Irlahüll, Peter Eckerle aus Pfahldorf und Gerhard Lang. Die Amtszeit beträgt in Vorstandschaft und Ausschüssen jeweils fünf Jahre.

Lediglich der Rechnungsprüfungsausschuss muss jährlich gewählt werden. Auch hier fand eine Neubesetzung statt: Max Buchner aus Eichstätt und Norbert Lutz aus Schernfeld-Wegscheid haben Gerhard Lang und Karl Wiedmann abgelöst.

Lang wechselte in die Vorstandschaft der Innung und Karl Wiedmann schied aus, weil er seinen Betrieb übergeben hat und somit nicht länger als Rechnungsprüfer fungieren kann.

Wiedmann war seit 2000 Rechnungsprüfer. Dafür bedankte sich Obermeister Mack mit einem Geschenkkorb.

Über einen Geschenkkorb freute sich Karl Wiedmann (r.), er war rund 20 Jahre Rechnungsprüfer der Innung.

Zurück